Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Barcelona Ladies Open

Bei den Barcelona Ladies Open handelt es sich um ein Turnier in der WTA (Women‘s Tennis Association). Es werden sowohl die Einzelkonkurrenz als auch die Doppelkonkurrenz ausgespielt. 1972 wurde das Turnier in Barcelona, Spanien, gegründet.

Interessanterweise fanden immer mal wieder keine Spiele statt. Das war 1973, 1975, 1977 und 1979 bis 1984 der Fall. Zudem fand es in der Zeit von 1996 bis 2003 in Madrid statt, dann wieder 3 Jahre gar nicht und seit 2007 wieder in Barcelona.

Die Barcelona Ladies Open sind ein Sandplatzturnier, das im Freien ausgetragen wird. Es ist mit einem Preisgeld in Höhe von 220.000 US Dollar dotiert. Für 2010 ist es im Terminkalender der Turniere zu finden. Es soll vom 12.04. bis zum 18.04. stattfinden. Leider läuft dieses Turnier parallel zum Family Circle Cup in Charleston, USA, welches mit 700.000 US Dollar deutlich höher dotiert ist.

2009 wurde das Finale im Einzel von Roberta Vinci und Marija Kirilenko bestritten. Vinci gewann in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:4. Für die Italienerin war das ihr erster Finalsieg in einem WTA Einzelturnier. Bislang blieb es leider auch ihr Letzter. Ende 2009 befand sich Vinci auf Rang 119 der Tennisweltrangliste. Marija Kirilenko hingegen beendete das Jahr 2009 auf dem 63. Platz der Tennisweltrangliste. Die aus Russland stammende Tennisspielerin konnte bislang im Einzel 5 WTA Turniere und 3 ITF Turniere für sich entscheiden.

Das Finale der Barcelona Ladies Open im Doppel wurde zwischen Nuria Llagostera Vives und Maria Jose Martinez Sanchez auf der einen Seite und Sorana Cirstea und Andreja Klepac auf der anderen Seite ausgetragen. Die spanische Paarung Llagostera Vives und Martinez Sanchez gewannen in drei Sätzen mit 3:6, 6:2 und 7:6. Der im dritten Satz notwendige Tiebreak endete mit 10:8. Die beste Weltranglistenplatzierung von Llagostera Vives war bislang Rang 13, Martinez Sanchez schaffte es auf Platz 14. Martinez Sanchez konnte bislang allerdings deutlich mehr Titel im Doppel für sich entschieden. Insgesamt waren es 9 WTA Titel und 22 ITF Titel, während Llagostera Vives ebenfalls 9 WTA Titel gewann, allerdings nur 5 ITF Titel.

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.