Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >
Neu !

BNP Paribas Zürich Open

Die BNP Paribas Zürich Open finden erstmals im März 2010 statt. Bei diesem Turnier treten acht Altprofis im Tennis gegen acht hoffnungsvolle Newcomer an. Zu den sicherlich attraktiven Tennispartien bietet der Veranstalter noch ein Rahmenprogramm inklusive einem von Spitzenköchen zusammengestelltem Menü. Die Austragung erfolgt in der Saalsporthalle vor maximal 3200 Zuschauern.


Die Einzelkonkurrenz der BNP Paribas Zürich Open findet im Round-Robin-Format statt. Das bedeutet, dass zu Beginn jeder gegen jeden in vier Gruppen spielt. Anschließend spielen die Gruppensieger im Finale, die Gruppenzweiten spielen den dritten Platz aus. Die Auslosung der Gruppen erfolgt Anfang März 2010. In der Doppelkonkurrenz spielen 6 Altchampions gegen 6 Newcomer im gemischten Doppel die Vorrunde, Halbfinale und Finale. Insgesamt ist ein Preisgeld von 750.000 US-Dollar ausgelobt.

Vonseiten der Champions haben John McEnroe, Stefan Edberg, Boris Becker, Henri Leconte, Goran Ivanisevic, Yevgeny Kafelnikov, Richard Krajicek und Jakob Hlasek ihre Teilnahme zugesagt. Bei den Talenten steht bislang nur die Teilnahme von Dimitri Bretting aus der Schweiz fest.

Der älteste Champion im Feld ist der 1959 geborene John McEnroe. Seine Profikarriere begann er 1978 und beendete sie 1992. Der US-Amerikaner gewann sieben Grand Slam Titel.

Der Schwede Stefan Edberg ist 1966 geboren. Er war von 1983 bis 1996 Profitennisspieler. Etwas länger war der deutsche Boris Becker aktiv. Der 1967 geborene Tennisspieler spielte von 1984 bis 1999 als Profi. Beide gewannen je sechs Grand Slam Turniere.

Yefgeny Kafelnikov wurde 1974 in Russland geboren. Er gewann je einmal die Australian Open und die French Open.

Der 1971 geborene Kroate Goran Ivanisevic war bis zu seinem Rücktritt 2004 16 Jahr lang als Profispieler tätig. In dieser Zeit gelang ihm ein Grand Slam Gewinn in Wimbledon. Auch Richard Krajicek gelang es, Wimbledon zu gewinnen. Der Niederländer wurde 1971 geboren.

Henri Leconte gewann in seiner Profikarriere keinen Grand Slam Titel. Der Franzose gewann jedoch den Davis Cup. Ähnlich erging es Jakob Hlasek. Der 1964 geborene Schweizer Tennisspieler konnte keinen Grand Slam gewinnen, errang aber 1992 das Finale im Davis Cup.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.