Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Marseille Open

Die Marseille Open werden häufig Open 13 genannt. Dies ist auch so im Logo des Turniers vermerkt. Die 13 steht dabei für die Nummer des Departements, dessen Hauptstadt Marseille ist.

Die Open 13 finden im Februar statt. Das einwöchige Turnier ist ein Hartplatzturnier. Sieger der ersten Stunde waren Marc Rosset im Einzel und Arnaud Boetsch und Olivier Delaitre im Doppel. Das Turnier wurde 1993 vom ehemaligen Tennisspieler Jean-Francois Caujolle ins Leben gerufen. Caujolle spielte Ende der siebziger Jahre. Er ist heute noch Direktor dieser Veranstaltung. Ferner ist er Co-Direktor der BNP Paribas Masters Paris und mitverantwortlich für die Gründung des Turniers Masters France, Toulouse.

Der Schweizer Marc Rosset und der Schwede Thomas Enqvist sind die einzigen Spieler, denen es bislang gelungen ist, dieses Turnier drei Mal zu gewinnen. Marc Rosset gewann 1993, verteidigte seinen Titel 1994 und gewann nochmals 2000. In diesem Finale schlug er seinen Landsmann Roger Federer. Thomas Enqvist gewann 1997, verteidigte 1998 und gewann dann noch mal 2002.

Als Titelverteidiger werden 2010 die Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und Arnaud Clément und Michael Llodra auf den Platz treten. Jo-Wilfried Tsonga schlug 2009 vor heimischem Publikum in einem rein französischen Finale Michael Llodra mit 7:5, 7:6. Während Tsonga sich Ende 2009 auf Platz 10 der Tennis Weltrangliste befindet, ist Llodra nur auf Rang 67. Llodra ist zwar auch im Einzel tätig, aber im Doppel wesentlich erfolgreicher.

Der Sieg im Einzel war Llodra also versagt. Aber im Doppel konnte er zusammen mit seinem Partner Arnaud Clément das Österreichisch / israelische Doppel Julian Knowle und Andy Ram schlagen. Das Finale ging 3:6, 6:3, 7:6 (10:8) aus.

In den Finalspielen 2009 waren also vier von sechs Spielern Franzosen. Dies bringt dem Turnier im eigenen Land natürlich entsprechenden Zulauf.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.