Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Turnier in Montreal - Rogerscup

Montreal liegt im Osten Kanadas. Die Stadt hat ca. 1,6 Millionen Einwohner, von denen etwa 80% französisch sprechen, die restlichen 20% sind englischsprachig. Montreal gehört zur Provinz Quebec.


Montreal ist eine sportbegeisterte Stadt. 1976 fanden hier die Olympischen Sommerspiele statt. Ferner ist Montreal für seine Eishockeymannschaften und die Canadian Footballer bekannt. Auch Tennis wird hier propagiert.

Montreal ist einer der Austragungsorte für die Canada Masters, wobei jährlich wechselnd in Montreal und Toronto gespielt wird. Derzeit heißt dieses Turnier Rogers Masters nach dem Hauptsponsor Rogers Communications. Dieses Turnier findet bereits seit 1881 statt. Es ist damit das drittälteste Tennisturnier nach den US Open und Wimbledon. Als Teil der US Open Series dient es als Vorbereitungsturnier auf die US Open.

In Montreal wurde 2007 ein Zuschauerrekord aufgestellt. Mehr als 180.000 Zuschauer kamen damals ins Stadion, dem Montral’s Uniprix Stadium.

Der Rogerscup ist ein Hartplatzturnier der ATP World Tour Masters 1000. 2009 wurde es in der Einzelkonkurrenz überraschend von Andy Murray gewonnen. Andy Murray wurde 1987 in Großbritannien geboren. Er gewann bislang 13 ATP Turniere. Ende 2009 befindet er sich auf dem vierten Platz der Tennisweltrangliste. Überraschend war der Sieg Murrays deshalb, weil die beiden Dauerkonkurrenten Federer und Nadal hier ihr Comeback gaben. Roger Federer hatte nach der Geburt seiner Zwillinge eine Babypause eingelegt. Rafael Nadal hingegen war aufgrund eines Knieproblems für einige Wochen außer Gefecht gesetzt gewesen. Federer und Nadal belegen Ende 2009 die Plätze eins und zwei der Tennis-Weltrangliste.

In der Doppelkonkurrenz setzen sich Mahesh Bhupathi und Mark Knowles durch. Der 1974 geborene Inder Mahesh Bhupathi gilt als erfolgreicher Doppelspieler. Er gewann mehrere Grand Slam Turniere im Mixed. Zusammen mit seinem Landsmann Leander Paes spielte er im Davis Cup. Dort haben die beiden über viele Jahre hinweg kein Doppel verloren. Mit Mark Knowles spielt er seit 2008 im Doppel.

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.