Home

Tennisreisen

Tennis Camps

Top Clubs

Preisvergleich

Tennisurlaub urlaubsworld

Urlaub online

Infobereich

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennis

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

Tennis online

Sportreisen boomen

Dass die Deutschen gerne in den Urlaub fahren, ist natürlich allgemein bekannt. Viele zieht es dabei in den Süden, etwa nach Mallorca, aber auch Städtereisen sind beliebt. Interessant ist jedoch auch, dass viele Urlauber nicht mehr nur in der Sonne braten oder Sehenswürdigkeiten bestaunen möchten, sondern sich im Urlaub auch regelrecht fit halten möchten und etwas für ihren Körper tun wollen.

Dies ist auch der Grund, warum Sportreisen derzeit so boomen. Denn was ist schöner, als den Urlaub zu nutzen, um wieder einmal richtig für Bewegung zu sorgen und den Körper fit zu halten? Gerade im Urlaub, fernab vom Alltag fällt es häufig leicht, eine neue Sportart anzufangen, die man dann möglicherweise in Zukunft auch daheim wieder weiter verfolgen möchte. Viele Urlauber nutzen die Gelegenheit aber auch, um eine Sportart, die sie bereits beherrschen, noch weiter zu perfektionieren und ihre Fähigkeiten in dieser Sportart auch weiter zu verbessern.

Vor allem der Tennissport erfreut sich als Urlaubssportart großer Beliebtheit. Denn er kann unabhängige vom Standort nahezu überall gespielt werden, wo auch ein Tennisplatz verfügbar ist. Somit ist es möglich, Tennis beim Urlaub in den Bergen, im hohen Norden oder aber auch im Süden zu erlernen oder weiter zu perfektionieren. Viele Hotels bieten heute bereits mehrere Tennisplätze, die einfach genutzt werden können. Ein weiterer  Grund dafür, warum Tennis so beliebt im Urlaub ist, besteht natürlich auch darin, dass für diese Sportart keine große Ausrüstung benötigt wird. Lediglich Sportbekleidung, Tennisschuhe, ein Ball und Ein Schläger sind notwendig, wobei Tennisschläger und Bälle häufig auch im Hotel ausgeborgt werden können.

Besonders reizvoll ist der Sporturlaub natürlich in einem richtigen Sporthotel. Denn ein solches Hotel kann mit zahlreichen Sporteinrichtungen aufwarten. Dazu gehören oftmals nicht nur Tennisplätze, sondern darüber hinaus auch oft noch Sportschwimmbecken, ein Fußballplatz, aber auch andere Einrichtungen wie Kletterwände, Billardtische, Tischtennis oder Angebote wie Tauchen oder Wasserski. Darüber hinaus punkten die Sporthotels häufig auch durch eine großzügig angelegte Sauna- und Wellnesslandschaft, in der es sich nach dem Sport richtig entspannen lässt. Auch die Küche des Hauses ist häufig eher auf gesunde Kost ausgelegt als in anderen Hotels. Somit kann man einen rundum gesunden und aktiven Fitness-Sporturlaub verbringen.

© 2021 urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!