Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Sporturlaub - Urlaub etwas anders
Im Gegensatz um aktiven Urlaub ist der reine Sporturlaub nicht nur Erholung, sondern oftmals mit wirklichen Anstrengungen verbunden und fordert die Teilnehmer zum Teil bis an die Belastungsgrenze.

Tennishotels und Pauschalreisen >>

Diese Form des Urlaubs sollten nur wirklich fitte, durchtrainierte Personen wählen, die wissen, was auf Sie zu kommt.
Die Angebote für einen Sporturlaub sind vielfältig. Es gibt zum Beispiel mehrtägige Rad- touren oder auch Reittouren. Bei diesen geführten Touren wird jeden Tag eine gewisse, vorher festgelegte Strecke bewältigt und dann in einem Hotel (oder auch einer Jugendherberge) übernachtet. Das Reisegepäck wird mit einem Fahrzeug zu den jeweiligen Übernachtungsmöglichkeiten transportiert. Des Weiteren sind Raftingtouren – auch oft über mehrere Tage- angesagt, bei denen dann ganz rustikal im Zelt übernachtet wird. Oder es finden mehrtägige Wandertouren in dieser beschriebenen Art und Weise statt, oder Bergtouren. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sie können auch in eine Art Trainingscamp und dort ein tägliches Training unter Betreuung absolvieren.

Wer diese Form des Urlaubs wählt, sollte körperlich fit sein und sich evtl. auch vorher noch einmal vom Arzt durchchecken lassen. Auch der Impfschutz sollte komplett sein, ebenso sollte man sich  unter Unterständen gegen Zeckenbisse etc schützen. Diese Art von Urlaub wird weltweit angeboten, man sollte auch auf jeden Fall einen entsprechenden Krankenversicherungsschutz haben.
Wer nicht unbedingt trainieren möchte wie der „Iron Man“ kann natürlich auch diesen Sporturlaub in abgeschwächter Form wahrnehmen, z. B. Urlaub in Verbindung mit einem Tauchkurs, Fallschirmspringerlehrgang oder einer täglichen Fitnesseinheit. Auch hierbei  kann jeder die für  ihn passende Art und „Dosierung“ seiner favorisierten Sportart selber festlegen.

Wenn er dann das passende gefunden hat und auf seine persönlichen Möglichkeiten abgestellt hat ist so ein Sporturlaub sicherlich etwas Wunderbares. Dazu kommt noch, dass es eine tolle Sache ist einige Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, die das gleiche Interesse teilen und daher sind nette Bekanntschaften an der Tagesordnung.
 

      Weitere Unterrubriken:

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.