Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

World Tour Finals

Die World Tour Finals gelten als wichtiges, letztes Turnier des Jahres für die Herren im Tennis. Den Namen World Tour Finals tragen sie erst seit 2009. Davor hießen sie Tennis Masters Cup, ATP Tour World Championship und wurden als The Masters Grand Prix 1970 ins Leben gerufen.

Damals handelte es sich um eine Showveranstaltung, während der Sieger heute mit 1500 ATP Punkten belohnt wird. Das Turnier wird an wechselnden Orten ausgetragen. Für 2009 bis 2012 ist es an London vergeben worden. Dort findet es im Stadion The O2 statt.

Die in der Weltrangliste bestplatzierten Herren bis Platz 8 nehmen teil. Sie spielen im sogenannten Round-Robin-Prinzip. Das heißt, es gibt zwei Vierergruppen, in denen jeder gegen jeden spielt. Anschließend spielt jeweils der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten das Halbfinale aus und die Sieger dieser Partien dann das Finale.

Das Finale 2009 konnte von Nikolai Dawydenko gewonnen werden. Er bestritt das Finale gegen Juan Martín del Potro 6:3, 6:4. Im vorausgegangenen Jahr hatte er zwar auch das Finale erreicht, unterlag dort jedoch Novak Djokovic mit 1:6, 5:7. Dawydenko wurde 1981 in der Ukraine geboren. Seine erste Profisaison bestritt er 1999. Seitdem gewann er 19 Einzeltitel. Derzeit befindet er sich auf Rang sechs der Tennis-Weltrangliste.

Häufigste Sieger dieser Meisterschaften sind Ivan Lendl und Pete Sampras. Sie gewannen jeweils fünf Mal das Finale. Beide haben ihre Profikarriere bereits beendet. Bei den aktiven Profis liegt Roger Federer mit vier Siegen vorn.

Auch im Doppel wird dieses Turnier nach gleichem Muster gespielt. Hier gewannen die Brüder Bob und Mike Bryan zum dritten Mal das Finale nach 2003 und 2004. Während sie 2008 im Finale gegen Daniel Nestor / Nenad Zimonjic verloren, konnten sie sich 2009 gegen May Mirnyi und Andy Ram mit 7:6, 6:3 durchsetzen. Damit konnten die Brüder auch wieder Platz eins der Weltrangliste im Doppel übernehmen, und das auch noch von ihren Finalgegnern.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.