Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Barclays ATP World Tour Finals

Barclays ATP World Tour Finals ist das Nachfolgeturnier des Tennis Masters Cup. Es existiert in dieser Form seit 2000. Das Turnier wird an wechselnden Orten ausgetragen. Von 2005 bis 2008 fand es in Shanghai, China statt. Seit 2009 wird es in London, Großbritannien, ausgetragen. Die ATP World Tour Finals gehört zu den wichtigsten Turnieren des Jahres und wird jeweils zum Ende der Saison ausgetragen.


Die bis zum Austragungszeitpunkt bestplatzierten 8 Männer im Einzel bzw. die 8 besten Paarungen im Doppel nehmen am ATP-World Tour Finals teil. Es wird nach dem Round Robin Prinzip gespielt. In zwei Gruppen a vier Spielern spielt jeder gegen jeden. In der einen Gruppe befinden sich alle Spieler mit geradem Weltranglistenplatz, in der anderen Gruppe die mit ungeradem Platz. Das Halbfinale wird dann zwischen Rang 1 der einen Gruppe gegen Rang zwei der anderen Gruppe ausgetragen. Die Sieger aus diesen Partien bestreiten das Finale.

Pete Sampras und Ivan Lendl gelten als erfolgreichste Spieler dieses Turniers, sofern auch alle Vorgängerturniere mitgezählt werden. Beide konnten das Turnier je fünf Mal für sich entscheiden. Der erfolgreichste deutsche Spieler ist Boris Becker. Er stand insgesamt 8 Mal im Finale und gewann es drei Mal.

Für dieses neben den Grand Slams wichtigste Turnier im Tenniskalender hatten sich im Einzel 2009 folgende Spieler qualifizierte (Reihenfolge nach Weltranglistenplatz): Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Murray, Novak Djokovic, Juan Martin del Potro, Andy Roddick, Nikolai Dawydenko, Fernando Verdasco. Der an Rang 9 stehende Robin Söderling rückte auf, da Andy Roddick seine Teilnahme aufgrund einer Verletzung absagte. Das Finale wurde zwischen Nikolai Dawydenko und Juan Martin del Potro ausgetragen. Der Russe Dawydenko gewann mit 6:3 und 6:4 gegen den Argentinier.

Im Doppel hatten sich folgende Paarungen qualifiziert: Nestor/Zimonjic, Bryan/Bryan, Bhupathi/Knowles, Dlouhy/Paes, Cermak/Mertinak, Kubot/Marach, Mirny/Ram, Fyrstenberg/Matkowski. Das Finale bestritten Bob Bryan und Mike Bryan gegen Max Mirny und Andy Ram. Die amerikanischen Brüder Bryan setzten sich mit 7:6 und 6:3 durch.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.