Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

 Tennishotels online buchen (mit großem Sportangebote bzw.Tennisplätzen/z.T. mit Trainingsmöglichkeiten)

 

Tennisurlaub >

Wer seine Fähigkeiten im Tennissport verbessern möchte und auch Neues dazulernen möchte, für den eignet sich auf jeden Fall ein Sporturlaub, bei dem man Freizeit mit Lernen bzw. Training verbinden kann. In einem Tennisurlaub steht einem während des Aufenthaltes ein Trainer zur Verfügung, der einem dabei hilft, die eigenen Kenntnisse im Tennissport zu verbessern und an sich selbst zu arbeiten. Für den Tennis-Sporturlaub kann man spezielle Tennishotels buchen. Diese sind speziell auf die besonderen Bedürfnisse und Wünschen von Tennisspielern abgestimmt, bieten darüber hinaus aber auch noch viele weitere Annehmlichkeiten.

In einem Tennishotel ist man während seines Sporturlaubes auf jeden Fall gut aufgehoben. Der große Vorteil besteht darin, dass das Hotel direkt auf dem Hotelgelände mit einigen Tennisplätzen aufwartet und man somit sozusagen direkt vom Frühstückstisch auf den Platz gehen kann. Einige Hotels bieten sogar auch Hallenplätze an, sodass auch dem Tennisurlaub im Winter nichts im Wege steht. Selbstverständlich können hier auch Tennisstunden genommen werden. Die Hotels beschäftigen eigene Tennistrainer, bei denen Stunden gebucht werden können. Diese stehen sowohl Anfängern als auch professionelleren Spielern zur Verfügung. Natürlich können auch Schläger und Ausrüstung ausgeliehen werden, was sich gerade für Anfänger gut eignet.

Neben dem Schwerpunkt auf den Tennissport werden natürlich auch noch viele andere Annehmlichkeiten im Tennishotel geboten. Dazu gehören nicht nur Fitnessräume, in denen Fitnessgeräte zur Verfügung stehen, sondern auch ausgedehnte Wellnessanlagen mit Sportbecken, Whirlpools und Saunalandschaft. Zusätzlich können häufig auch noch Massagen oder ähnliche Leistungen in Anspruch genommen werden. Selbstverständlich wird in einem Tennishotel speziell auf Fitness und Gesundheit geachtet. Somit ist meist auch die Küche des Hauses speziell auf gesunde und ausgewogene Ernährung abgestimmt. Tennishotels buchen kann man heute schon in den meisten Reisebüros. Nahezu alle Anbieter haben bereits entsprechende Hotelangebote in verschiedenen Regionen im Angebot, die sich ideal für einen Tennisurlaub eignen. Einige Hotels sind auch in Orten zu finden, in denen traditionelle Wettbewerbe und Meisterschaften ausgetragen werden.

Mehr zu unseren Tenniprofis > Nicolas Kiefer > Philipp Kohlschreiber > Tommy Haas > Anna-Lena Grönefeld > Sabine Lisicki > Charly Steeb > Pete Sampras > Andy Roddic > Boris Becker > Michael Stich > Thomas Muster > Venus Williams

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

© urlaubsworld 2023- Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.     

Tennis im Club Aldiana

Club Aldiana

z.B:                            

Aldiana Club Costa del Sol

Weiter >

Aldiana Club Fuerteventura

Weiter >

Tennisball - TOPTennishotels sind mehr als nur Hotels mit einem Tennisplatz. In einem wirklich guten Tennishotel bekommt der Gast, wenn er dieses denn wünscht und bucht, Trainerstunden. Er hat je nach Angebot des Hotels oder seiner Buchung entsprechend mehrmals wöchentlich den Platz für sich.        Tennisreisespezialist

Viele Hotels bieten auch ein ganzes Tennis-Paket an. Je nach Können des Gastes gibt es Pakete für Anfänger, dort werden die Grundlagen des Tennis unter Anleitung geübt. Andere wiederum sind auf mehr oder weniger fortgeschrittene Tennisspieler ausgelegt und erhalten die entsprechenden Anleitungen. Natürlich kann der Urlauber auch bei der Buchung des Hotels nur den Platz buchen, dann benötigt er einen Spielpartner. Wenn der Urlaubspartner auch Tennisspieler ist, dann ist das auch ok. Aber zu den meisten angebotenen Paketen in einem Tennishotel gehören eine gewisse Anzahl Trainerstunden ebenso wie die Möglichkeit der Massage nach dem Spiel und das warm machen vor dem Spiel. Ein gutes Tennishotel verfügt über eine ausreichende Anzahl von Tennisplätzen, damit die Gäste ihrem Sport auch in Ruhe nachgehen können und nicht auf die Gelegenheit lauern müssen, auf den Platz zu kommen.

Eine gepflegte Umgebung und ein ordentliches Rahmenprogramm gehören auch zu einem guten Tennishotel. Denn auch nach dem Spiel wollen die Gäste sich wohlfühlen. Viele Tennishotels bieten im Winter Skiurlaube an mit entsprechenden Skikursen für Skifahrer jeder Güte. Und ebenso wie der zünftige Apres Ski wird auch nach dem Tennis der Aufenthalt an der Bar des Tennishotels genossen und mit Gleichgesinnten gefachsimpelt. Mittlerweile gibt es bei uns auch Tennishotels, denen eine Halle angeschlossen ist, so dass der Sport auch im Winter und bei schlechtem Wetter betrieben werden kann.

Hier geht es zur Seite Tennisunterkünfte

Viele Tennishotels findet man in beliebten Urlaubsländern, in Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz. Tennishotels sind überall zu finden, da immer mehr Menschen auch im Urlaub auf ihren Sport nicht verzichten wollen.


                           Mallorca Tennisangebote & mehr >
Bei uns finden Sie eine riesige Auswahl an guten Tennishotels

 

                        Wir beraten Sie gern >>