Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Pacific Life Open

Die Pacific Life Open heißen seit 2009 BNP Paribas Open. Dieses Turnier wurde schon sehr häufig umbenannt. Hinzu kommt, das die Damen- bzw. Herrenkonkurrenz bis einschließlich 1995 getrennt voneinander stattfanden. Erst in 1996 wurden die Turniere zusammengelegt. Sie finden jährlich Anfang März in Indian Wells, Kalifornien, USA statt.


Für 2010 sind sie im Zeitraum vom 08. bis zum 21. März vorgesehen. Dieses Turnier hat abgesehen von den Grand Slam Turnieren mit 300.000 Besuchern den größten Zulauf. Die BNP Paribas Open werden auf Hartplatz ausgetragen. Es werden sowohl Herren- als auch Dameneinzel gespielt. Im Startfeld befinden sich jeweils 128 Spieler. Die bis Rang 32 gesetzten Spieler sind automatisch in Runde zwei, die anderen 96 Spieler starten in Runde 1. Die Doppelkonkurrenz wird ebenfalls noch ausgetragen.

Das Herreneinzel wurde 2009 von Rafael Nadal gewonnen. Er schlug Andy Murray im Finale klar mit 6:1, 6:2. Rafael Nadal befindet sich Ende 2009 auf Rang 2 der Tennisweltrangliste. Er gewann bislang 36 Turniere im Einzel, 6 davon waren Grand Slam Turniere.

Im Doppel wurde das Finale der Herren zwischen Mardy Fish / Andy Roddick und Max Mirnyi / Andy Ram ausgetragen. Fish und Roddick gingen nach einem hart umkämpften dritten Satz (14:12) als Sieger vom Platz.

Die Einzelkonkurrenz bei den Damen gewann Vera Zvonareva. Sie schlug die Titelverteidigerin Ana Ivanovic mit 7:6, 6:2. Der Russin gelangen in ihrer Karriere bislang 9 Titel im Einzel. Ein Grand Slam Sieg war ihr aber nur im Doppel beschieden; das war 2006 bei den US Open.

Zvonareva stand auch im Finale des Damendoppels. Zusammen mit Victoria Azarenka schlug sie das Doppel Gisela Dulko / Shahar Peer.


 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.