Home

Tennisreisen

Tennis Camps

Top Clubs

Preisvergleich

Tennisurlaub urlaubsworld

Urlaub online

Infobereich

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennis

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

Tennis online

Taschkent Open

Die Taschkent Open sind eher ein kleines und unbedeutendes Event in der Tennisszenerie, aber auch diese Open sollte nicht unterschätzt werden. Wie viele andere kleine Events in der Tenniswelt gehört sie zu der sogenannten WTA-Tour.

Heutzutage wird allerdings schon sehr viel von den Tennis Taschkent Open berichtet, nicht zuletzt sicherlich auch deshalb, weil die deutsche Tennisspielerin Lisicki im vorigen Jahr in Taschkent im Endspiel war. Sie bezwang bei der Taschkent Open im Halbfinalspiel die Topgesetzte Chinesin Shuai Peng. Die deutsche Spielerin ist auf der Rangliste auf Platz Eins und musste sich dann im Endspiel gegen die Bukaresterin Cirstea durchsetzen. Das gelang allerdings nicht ganz, aber immerhin sicherte sich die Deutsche den zweiten Platz in einem immer beliebteren Tennisturnier.

Immerhin zählt die Taschkent Open zu den WTA Tennisturnieren, die als hoch datiert gelten. Bei der Taschkent Open handelt es sich wie bereits erwähnt um ein WTA Tennisturnier, welches immerhin seit dem Jahr 1999 hier jährlich ausgetragen wird. Dotiert ist die Taschkent Open im übrigen mit 145.000 Dollar.

Bei der Taschkent Open spielen die Spieler und Spielerinnen auf einem sogenannten Hartplatz. Dieses Hartplatzturnier ist ein Turnier, welches als vierte Kategorie bezeichnet wird und in der Regel auch als nicht so hochgradig besetztes Turnier bezeichnet wird. Taschkent als Hauptstadt von Usbekistan ist ein guter Austragungsort für die Taschkent Open, so lauten die Stimmen der Spieler und dies obwohl auch eingefleischte Tennisfans sehr wenig von der Taschkent Open als WTA Turnier gehört haben. Da ist es sicherlich auch bei den Fans verwunderlich gewesen, dass die in Deutschland auf die Nummer gesetzte Lisicki nicht in Stuttgart angetreten ist, sondern nach Taschkent gereist ist. Bei der Taschkent Open im Jahr 2008 hat sie zwar den Titel verpasst, aber sehr viel an Erfahrung gewonnen. Weiterhin hat sie durch die Teilnahme an der Taschkent Open sehr wertvolle Weltranglistenpunkte gewonnen, weil sie in diesem Turnier erstmals überhaupt in einem Finale bei einer WTA Tour stand.

Offizielle Seite der Taschkent Open (Englisch)
 

© 2021 urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!